Donkey Vita

pastedGraphic

 

 

 

 

 

 

I´m the „Flying Donkey“. Und warum „Donkey“, warum „Flying“?
Ganz einfach, weil ich ein Esel der Fotografie und gerne viel unterwegs bin
und ich nicht mehr nur hinter meinen Namen ein Fotografie/Phtotography setzen möchte
wie es mittlerweile leider so unendlich viele „Profi Fotografen;-)“ tuen.

Freu dich nicht zu sehr auf den Sommer!

Scheinbar hat der Studiengang einen unheimlichen zuwachse erlebt oder woran liegt es
das es nun so viele gibt? Oder liegt es an den erschwinglichen Kameras???
Ersetzen diese jedoch ein geschultes, studiertes und fundiertes Grafiker/Fotografen Auge?

Geboren in den späten 70ern am Fuße des Westerwaldes in der wunderschönen
Fachwerkstatt Herborn, startete ich nach einem Grafik-Kommunikationsdesign-Studium an der
Akademie U5 in München, bei dem ich dann als jüngster Absolvent 2000 das Diplom
mit Magna Cum Laude erhielt, zunächst eine Karriere im Kreativbereich – als Art Director
bei der Werbeagentur Scholz & Friends in Hamburg.

Dort blieb ich einige Jahre vor Anker, ehe ich als Leiter der Borddruckerei des renommierten
Kreuzfahrtschiffes MS Europa auf große Fahrt ging um 2 Jahre lang neue Horizonte zu entdecken,
die sieben Weltmeere zu befahren und meiner großen Leidenschaft der Fotografie mehr Zeit zu widmen.

Seit 2004 widmet ich mich verstärkt meiner wahren Passion – der professionellen
Fotografie. Nach 5 Jahren als prof. Fotoassistent bei diversen bekannten deutschen sowie internationalen
AOP & BFF Fotografen in den Bereichen Car, Still Life & People bin ich nun als
freischaffender Fotograf deutschlandweit tätig.

Unterstützt werde ich dabei von BRONCOLOR aus der Schweiz,
meinem bevorzugtem Lichthersteller bei dem ich auch in der  „Gallery of Excellence“
als Kreativtalent zu finden ist.

Desweiteren gebe ich seit 2011 als Foto Dozent und Personal Fototrainer hoch professionelle
Fotokurse für Einsteiger, Semiprofis und Profis.

Bildschirmfoto 2016-08-21 um 20.21.24